Prophylaxe

Ihr Lächeln möchten wir auch langfristig gesund und schön erhalten. Deshalb bietet Ihnen Ihr Zahnarzt Viernheim eine umfassende Prophylaxe, die individuell an die Anforderungen Ihrer Zähne angepasst werden kann. Patienten jeder Lebensphase empfehlen wir regelmäßig eine Professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis durchführen zu lassen. Ob Schwangere, erfahrene Patienten 50+ oder Kids und Teens – gezielt gehen wir dabei auf die speziellen Bedürfnisse von Zähnen und Zahnfleisch ein.

Um die Entstehung von Erkrankungen Ihrer Zähne und des Mundraumes erfolgreich vermeiden zu können, setzen wir in unserer Praxis auf modernste Vorsorgemaßnahmen. Denn auch bei bester Zahnhygiene können an schwer erreichbaren Stellen unerwünschte Bakterien und Beläge zurückbleiben, die neben Karies auch Entzündungen hervorrufen können.

Gerne begrüßen Sie Ihre zahnärzte AM KÖNIGSACKER daher in regelmäßigen Abständen zu einer Professionellen Zahnreinigung. Dabei gelingt es uns, Zähne und Zahnfleisch sorgfältig von Belägen zu befreien und Bakterien den Nährboden zu entziehen. Um auch sensibles Gewebe effektiv reinigen zu können, bringen wir modernste Techniken und Instrumente zum Einsatz.
Sind Sie von unangenehmem Mundgeruch betroffen, steht Ihnen Ihre Zahnarztpraxis in Viernheim außerdem im Rahmen unserer Mundgeruchssprechstunde vertrauensvoll zur Seite.

Im Bereich der Zahnmedizin kommen die Begriffe Prophylaxe und präventive Zahnheilkunde immer dann zum Einsatz, wenn wir von vorbeugenden Maßnahmen sprechen, die den Fokus auf die Vermeidung von Erkrankungen des Mundraumes legen. Neben Erkrankungen der Zähne wie zum Beispiel Karies, zählen hierzu außerdem Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) sowie des Zahnfleisches (Gingivitis).